Qigong-Kurse

Alle Kurse sind auch geeignet für Anfänger ohne jegliche Vorkentnisse im Bereich Qigong.

Wähle den zu Dir passenden Kurs

Alle Kurse sind auch geeignet für Anfänger ohne jegliche Vorkentnisse im Bereich Qigong.
für die eigene Gesundheit
einfach entspannen
Energie tanken

Erfahrungsbericht

Mittlerweile praktiziere ich die fünfte Übung und im Laufe der vergangenen Monate konnte ich bemerken, dass sich sowohl der Appetit als auch die Sensitivität gegenüber Nahrung reguliert haben. Hatte ich früher oft zu „irgendetwas“ gegriffen, um meinen Hunger zu stillen, verspüre ich heute deutlich Appetit auf bestimmte Nahrungsmittel.
Auf mentaler Ebene stärkt die Praxis des Fan Teng Gong bei mir das Durchhaltevermögen hinsichtlich der Durchführung unangenehmer Tätigkeiten. Nachdem ich verinnerlicht hatte, dass die tägliche Praxis nicht verhandelbar ist, genauso wenig wie z.B. das Zähneputzen, übertrug sich diese Haltung auch auf andere Tätigkeiten in dem Sinne, dass es einfach Dinge gibt, die getan werden müssen, will ein bestimmtes Ziel erreicht werden.

Marie
54 Jahre; übt Fan Teng Gong
Traditionelle Qigongformen dienen der Kultivierung von Körper und Geist, sowie der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ersetzen nicht die Diagnose und Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker. Die Informationen, die wir auf diese Seiten zur verfügung stellen, beanspruchen keine Allgemeingültigkeit.